Die Batterie-Liste

Materialliste mit Schaltplan und Kabelstärken
Materialliste mit Schaltplan und Kabelstärken

Für eine ausreichende Stromversorgung in unserem Bus, gerade wenn wir mal ein paar Tage irgendwo stehen wollen, benötigen wir eine Zweitbatterie. Eigentlich wollten wir die ganze Sache von Fachleuten für uns verkabeln lassen und hatten die Vorstellung das sicherlich viele Werkstätte diesen Dienst anbieten würden. Doch nach einigem Suchen und vielen Anfragen an lokale Spezialisten, mussten wir feststellen das unser Plan vielleicht etwas zu speziell war. Es folgte eine Nachricht nach der anderen mit dem Inhalt "Die Materialien haben wir da aber einbauen müsst ihr das schon selbst."

 

JayBe Outdoor TV (Link)
JayBe Outdoor TV (Link)

Es gab also nur eine Möglichkeit, den Ausbau selbst durchführen.

Nun hatten wir aber leider so gar keine Ahnung von Strom und daher war der erste Schritt sich lange und intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen, um es zu verstehen. Wir recherchierten im Internet und fanden letztendlich  ein super Video von einem Youtuber der sein eigenes Auto verkabelt hat (siehe Link). In einem zweiten Video von ihm wurde sogar ein VW T4 Bus ausgerüstet. Das ebnete uns den Weg zu unserem eigenen Ausbau und half uns ungemein. Nach und nach erstellten wir so unsere Materialliste. Mittlerweile fühlen wir uns bereit den Einbau, inklusive AGM-Batterie, Licht, Steckdosen, Solaranlage, Ladereglung und und und, selbst durchzuführen. Gestern haben wir dann unsere Großbestellung abgeschickt und warten nun auf die Pakete die in den nächsten Tagen eintrudeln sollten. Ich denke nach dieser Woche sind wir dann mit dem DHL- Mann eng befreundet. Wenn alles beisammen ist werden wir zusammen mit Sarah's Papa, der wesentlich mehr Ahnung hat als wir, den Einbau durchführen und hoffen das alles glatt geht.

Bis dahin stehen wir unter... ... Spannung kihihihi ;)

Lg Nathanael und Sarah

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0